Infos zu unseren Eurasierwelpen

 

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

 

UNSERE EURASIERWELPEN wachsen liebevoll inmitten unserer Familie auf und werden nur nach rechtzeitiger Vormerkung an beste, liebevolle Plätze abgegeben!

 

Ich lege großen Wert auf  gesunde Eurasier,  kompetente liebevolle  Welpenaufzucht und positive Welpenprägung. Ich habe nichts zu verbergern und biete volle  Transparenz meiner Zucht - d. h. dass meine Welpeninteressenten ehrlich über alles Wichtige informiert werden und sie selbstverständlich auch Einsicht in wichtige Papiere und Untersuchungsergebnisse haben!

 

Unsere Welpenaufzucht

 

Die Eurasierwelpen werden in unserem Wohnzimmer geboren, ich schlafe die erste Zeit auf der Couch direkt neben der gemütlich eingerichteten Wurfkiste. Die Welpenmama und ihre Kleinen brauchen die erste Zeit sehr viel Ruhe, deshalb können in dieser Zeit keine Besucher kommen  und unsere beiden anderen  Hündinnen dürfen auch nicht stören!

 

 A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

 

Wenn die Welpen Ende der 2. Lebenswoche die Augen öffnen, wird die Wurfkiste geöffnet und um einen Bereich erweitert, den die Welpen erkunden können.

 

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

 

Die kleinen Eurasier werden von uns regelmäßig liebevoll hochgenommen und gestreichelt, wir legen uns auch zu ihnen in den Welpenauslauf im Wohnzimmer oder im Garten, kuscheln und spielen mit unseren Welpen. Das alles fördert die frühe, positive Gewöhnung jedes Welpen an seinen zweibeinigen Sozialpartner Mensch, für gute Prägung an Frau und Mann.                                                                                                           A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria  A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

Sobald es die Entwicklung der Kleinen und das Wetter erlauben, dürfen die Welpen tagsüber in den Welpengarten hinaus. Dort haben die kleinen Eurasier zur Förderung ihrer Entwicklung und Umweltprägung spezielle Welpengeräte und Spielsachen, die immer mehr erweitert werden.

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

Ab der 5. Lebenswoche sind die zukünftigen Familien unserer Welpen als  Besucher sehr herzlich willkommen. Die Besuche erfolgen bei uns für jede Familie extra, damit jeder seinen Welpen kennenlernen kann!

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria  A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

Unsere Welpen werden so gut wie möglich auf ihr Leben in ihren zukünftigen Familien vorbereitet: bei der Abgabe kennt jeder Welpe seinen Namen,  wurde an Geschirr und Leine gewöhnt, 

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

ist mit Mama und Geschwistern bzw. dann auch einzeln mit dem Auto mitgefahren, 

A-Wurf von Eurasier Arrasino-Austria

jeder hat die Kommandos  "komm" mit der Pfeife, "sitz" und "nein" kennengelernt,  wurde an die wichtige Beisshemmung zum Sozialpartner Mensch herangeführt, wurde positiv an verschiedene Alltagsgeräusche- u. Situationen gewöhnt, hatte positiven Kontakt zu erwachsenen Hunden, erwachsenen Menschen und Kindern. Und wir schafften gute Voraussetzungen für die Stubenreinheit der Welpen.

A-Wurf von Eurasier Arrasino-Austria

In der 8. Lebenswoche kommt der Tierarzt zu uns ins Haus, jeder Welpe   wird gründlich untersucht, geimpft und gechippt (die nötigen Entwurmungen erfolgten laut tierärztlichem Entwurmungsschema  bereits ab der 2. Lebenswoche) und sein Gesundheitszeugnis ausgestellt.

 

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

 

Übernahme des Welpen

 

Nach Vollendung der 8. Lebenswoche werden die Welpen wieder bei einzelnen Besuchen in Ruhe ihren neuen Familien übergeben.

 

A-Wurf Eurasier von Arrasino-Austria

 

Jeder Welpe erhält neben seinen Papieren (Ahnentafel / Pedigree) und einem tierärztlichen Gesundheitszeugnis auch die Kopien der Papiere und Untersuchungsbefunde seiner Eltern! Ausserdem gibt es für jeden Welpen einen Kaufvertrag und ein umfassendes Welpenpaket (Futter, Spielzeug, Decke, Leine + Welpengeschirr), sowie eine umfassende Mappe mit vielen Infos  für die richtige Haltung und positive Erziehung des Eurasiers.

 

 

Es wird für jeden Welpen eine Gesundheitskaution hinterlegt - diese Kaution dient dazu, die neuen Besitzer des Eurasiers zu motivieren, ihren Eurasier untersuchen zu lassen - das ist sehr wichtig für die Zucht, die Ergebnisse werden in der EZV Zuchtdatenbank erfasst und dienen der langfristigen Gesunderhaltung der Rasse! Diese Kaution wird dem Käufer auf Antrag gänzlich erstattet, wenn er seinen Eurasier im Alter von 12 bis 24 Monaten auf HD (Hüftdysplasie), PL (Patellaluxation) und erbliche Augenerkrankungen  untersuchen lässt und die Ergebnisse vorlegt.

 


 

» KONTAKT zu uns « wir freuen uns auf Anfragen rund um die Rasse Eurasier! Die Beratung und die Welpeninfos sind unverbindlich !